Aktuelles

Have a break - Gönn dir mal eine Pause!
Seminartag in Unteröwisheim:

Im Rahmen des Seminartages mit dem Motto „Have a break - Gönn dir mal eine Pause“ fuhren die Klassen PIA 1 und PIA 3 mit den Lehrkräften Frau Hofmann und Frau Peithner-Horn in das Lebenshaus in Unteröwisheim.


Nach einer kurzen Begrüßung durch die Chefin des Hauses gab es eine kleine Einführung in den Tag. Außerdem wurde noch auf das neue Jahr angestoßen.
Danach erfolgte die Einteilung in 3 Gruppen, die jeweils folgende Themenbereiche durchliefen: Wir lernten etwas zu dem Thema „Lachyoga“, erlebten eine Fantasiereise und gestalteten einen Speckstein nach unseren Vorstellungen.
Nach einer kurzen Stärkung mit einem sehr leckeren Mittagessen des Hauses gab es noch eine kurze Reflektion des Tages sowie eine Einschätzung des eigenen, derzeitigen Stresslevels.
Alles in allem war es ein gelungener und vor allem sehr schöner Tag! ☺


Text: Carina Weigel für die Klassen PIA 1 und PIA 3

 

Seminartage PIA

Seminartage PIA 3

 

© 2019 Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal