Aktuelles

Endlich mal länger aufbleiben!!

Am 30.6.2017 veranstaltete der Freundeskreis der Fachschule Sancta Maria in Bruchsal ein Lesenacht für „kleine Nachteulen“!

Schwer bepackt mit Isomatten und Kuscheltieren belagerten am Freitagabend die Kinder die Aula der Schule. Schnell hatte jeder seinen Platz gefunden.
Zu den drei lesenden Vereinsmitgliedern gesellten sich noch zwei Schülerinnen und ein Schüler, die derzeit an der Schule die Erzieherausbildung absolvieren und lasen gemeinsam oder abwechselnd die Geschichten von der kleinen Holzfigur Punchinello.
Punchinello gehört zu dem Volk der Wemmicks. Alle Holzfiguren sind von einem Holzschnitzer Eli geschaffen worden. Doch jede Figur sieht anders aus. Einige haben große Nasen, andere haben große Augen. Die einen sind klein und andere wiederum sind klein. Einige tragen Hüte, andere Mäntel. Aber alle sind vom selben Holzschnitzer geschnitzt.
Aufmerksam hörten die kleinen Nachteulen den lustigen Abenteuern des Punchinello zu.

Die Pausen vertrieb man sich mit Singen, Spielen, Meditation mit Klangschalen & natürlich mit Essen & Trinken.
Zum Ende hin gab es für die „Nachteulen“ noch World-Vision-Geschenke als kleine Erinnerung an die Lesenacht, die vom Rewe-Saalbachcenter gespendet wurden.

 

Flyer zur Lesenacht

© 2019 Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal