Aktuelles

Abschlussveranstaltung der 1. Inhouse Fortbildung "Qualifikation zur Praxisanleiterin"

Am 20.07.2018 endete die erste Inhouse Fortbildung, welche in Kooperation zwischen dem Sancta Maria und der Verrechnungsstelle für Katholische Kirchengemeinden Durmersheim durchgeführt wurde.

Die Teilnehmerinnen entschieden sich zuvor in Kleingruppen für ein selbstgewähltes Themengebiet, welches in den bisherigen Modulen erarbeitet wurde.

Ab 16:30 Uhr startete das letzte Modul mit den Präsentationen:

1. "Voraussetzungen für einen gelungenen Start in die Berufswelt der pädagogischen Fachkräfte"

2. "Erstellen eines Leitfadens für die Zusammenarbeit mit Praktikanten in der Ausbildungsstufe BKSP1"

3. "Benotung/Beurteilung von Praktikanten"

4. "Die vier Seiten einer Nachricht"

Die Teilnehmerinnen und begleitenden Dozenten Georg Roller und Jürgen Nied fühlten sich in den Räumen der Verrechnungsstelle während der gesamten Inhouse Fortbildung rundum sehr gut betreut und wertgeschätzt. Vom Arbeitsmaterial bis zum leiblichen Wohl wurde bestens gesorgt.

An dieser Stelle gilt der Dank der Verrechnungsstelle in Durmersheim, namentlich Herrn Zuber, der als Leiter diese Form der Qualifikation ins Leben rief und unserer Fachschule das Vertrauen schenkte.

© 2019 Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal