Aktuelles

Unterkursklasse besucht EPA der AWO

Am 13.09.2018 führte der Weg der Unterkursklasse

(2BKSP2) gemeinsam mit den begleiteten Lehrkräfte Evelin Steinke-Leitz und Jürgen Nied im Rahmen der Einführungswoche zum Hochseil- und Klettergarten EPA der AWO nach Duchlach-Killisfeld.

Mittels Kooperations- und Problemlösungsaufgaben wurde die Arbeitsmoral, Kommunikationsfähigkeit sowie Frustrationstoleranz der Auszubildenden auf die Probe gestellt. Jene Fähigkeiten, welche nicht nur im Training, sondern auch im (beruflichen) Alltag über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Der Kletterturm bot den Unterkursauszubildenden vielseitige Erfahrungsräume, bei denen Verlässlichkeit und Sorgfalt vom Sicherungspartner abverlangt wurde.
Der Hochseilgarten lud zum Abschluss die angehenden Erzieherinnen und Erzieher dazu ein, sich selbst zu überwinden, anderen zu vertrauen, Neues zu wagen und Selbstvertrauen zu stärken.
Nach vier Stunden Teamübung konnte der Zusammenhalt der Klasse und das Vertrauen untereinander gestärkt werden. Dank dieser Erfolgserlebnisse startet die Unterkursklasse gefestigter in das neue Schuljahr.

 

© 2018 Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal