Aktuelles

BK und Fair Trade sammeln für die Ukraine

Mehrere Kartons mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln sowie Geldspenden überbrachten Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs der Bruchsaler Tafel der Caritas.

 Die Aktion hatte die Klasse in Vorbereitung des Schulgottesdienstes am vergangenen Montag geplant. Auf Vermittlung von Caritas-Vorstand Sabina Stemann-Fuchs konnten die Spenden jetzt der Tafel übergeben werden. Aufgrund des Ukraine-Kriegs und drastisch steigender Preise ist es für die Tafeln derzeit schwierig, günstig Lebesnmittel zu erwerben und an Hilfsbedürftige auszugeben. Auch immer mehr Flüchtlichge aus der Ukraine gehören zunehmend zu den Kunden der Caritas-Tafeln, während dort immer mehr Regale leer bleiben. Tafel-Leiter Oliver Frowerk freute sich zusammen mit dem BK-Team über die erfolgreiche Aktion. 

Eine weitere Aktion startete die Fair-Trade-Gruppe an Sancta Maria:  Mit dem Verkauf von fair gehandelten Schoko-Osterhasen unterstützte die Fair-Trade-Gruppe die Ukraine-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes.

Pressemitteilung des DRK

IMG 7196     IMG 7198      IMG 1859

© 2022 Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal