Aktuelles

Spannender Abend mit Alt-Bundespräsident Gauck

Im Rahmen der Bruchsaler Schlossgespräche hatten Sancta-Auszubildende die Gelegenheit, mit dem Bundespräsidenten a.D. Dr. Joachim Gauck in ein anregendes Gespräch zu kommen.

Schülervertreter und Auszubildende unserer Schule, die sich gesellschaftlich engagieren, waren vor Beginn des eigentlichen Vortrag eingeladen worden, aktuelle gesellschaftliche und politische Anliegen mit Dr. Gauck zu diskutieren. Der Alt-Bundespräsident interessierte sich nicht nur für die Fragen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Details der Ausbildung und die Arbeit in den Kindertagesstätten.

Auch nach dem Festvortrag gab es noch reichlich Gesprächsstoff mit Dr. Gauck, der mit seinem vielfältigen Wissen und Erzählungen aus seinem spannenden und vielseitigen Leben die Auszubildenden nachhaltig beeindruckte und der nach wie vor vehement für Gerechtigkeit und Toleranz auf der Basis christlicher Werte eintritt

Gauck3  Gauck alle

Gauck 2  

 IMG 0764

Kamen mit Dr. Gauck lebhaft ins Gespräch: Auszubildende und Lehrer der Fachschule Sancta Maria im Marmorsaal des Bruchsaler Schlosses.

© Fachschule Sancta Maria Bruchsal. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal